Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Medizinische Leistungen

Neuer Partner im INCENTO-Netzwerk

Seit Mitte 2021 hat Dr. Oliver Zittlau seine neue Praxis bezogen. "Wir sind im gleichen Gebäude hier an der Händelstraße im Zentrum Kölns geblieben, haben aber größere Praxisräume bezogen", beschreibt der Kölner Zahnarzt die Veränderungen. "Mit diesem Umzug im Haus haben wir auch noch einmal einen Veränderungsprozess in unseren Abläufen und eine Konzentration auf unsere zahnärztlichen Stärken erlebt", führt Dr. Zittlau weiter aus. Und diese Stärken sollen nun auch über das INCENTO-Netzwerk einem breiteren Publikum dargelegt werden.
 
Artikel vom 23/02/2022

<strong>Neuer Partner</strong> im INCENTO-Netzwerk
<strong>Neuer Partner</strong> im INCENTO-Netzwerk
<strong>Neuer Partner</strong> im INCENTO-Netzwerk
1

"Persönliche Empfehlungen sind mir wichtig"

Dr. med. dent. Oliver Zittlau zeichnet sich durch besondere Sorgfalt und einen ganzheitlichen Therapieansatz aus.

Ein wesentlicher Aspekt für die Mitwirkung im INCENTO-Netzwerk liegt für Dr. Zittlau in der Fokussierung auf persönliche Empfehlungen. "Wir legen schon seit vielen Jahren in unserer Praxis großen Wert auf das Stichwort 'ganzheitliche Zahnmedizin'. Wir wissen aus unserer langjährigen Erfahrung, dass es Beschwerden gibt, die nur mit einer systemischen Betrachtung und höchster Präzision in den einzelnen Behandlungsschritten zu lösen sind. Ein gutes Beispiel hierfür sind Beschwerden wie Verspannungen, Schwindel, Tinnitus oder Kopfschmerzen – häufig ausgelöst durch Probleme im Kausystem. Hier bieten wir unseren Patienten eine detaillierte Funktionsanalyse, um den Problemen auf die Spur zu kommen und letztlich die Ursachen wirkungsvoll zu behandeln", gibt Dr. Zittlau einen ersten Einblick in die Philosophie seiner Praxis. "Und um den Patienten diese spezielle Ausrichtung unserer Praxis zu vermitteln, ist die persönliche Empfehlung von ganz besonderer Bedeutung." Da das INCENTO-Netzwerk den Empfehlungsgedanken unter den Netzwerkpartnern aktiv lebt, ist die Mitwirkung von Dr. Zittlau in diesem Kreis Kölner Unternehmer folgerichtig. Denn auf der Basis von Empfehlungen werden Patienten die Praxis von Dr. Zittlau aufsuchen, die diese besondere Form der intensiven Beratung und exakten zahnärztlichen Arbeit besonders zu schätzen wissen.

Die wichtigsten Zielgruppen

Für welche Gruppen von Patienten kommen die Angebote der Praxis von Dr. Zittlau in besonderer Weise in Frage? Auf diese Frage möchten auch die INCENTO-Partnerunternehmen Antworten erhalten, um persönliche Empfehlungen aussprechen zu können. "Grundsätzlich stehen wir mit spezialisiertem Wissen zum Erhalt eines gesunden Gebisses für Patienten in jedem Alter zur Verfügung – vom ersten Zahn bis ins hohe Alter", führt Dr. Zittlau aus. "Auch wenn eine Verbesserung der Lebensqualität mit ästhetischen Wünschen – und diese Wünsche werden häufig von jungen Patienten an uns herangetragen – im Vordergrund steht, können wir schonen und minimalinvasiv helfen. Als Stichworte möchte ich die Verfahren Bleaching und Harmonisierung/Akigner-Therapie nennen." Die zweite wichtige Zielgruppe in unserer Praxis sind Patienten, die einer komplexen Zahnsanierung bedürfen. Dazu Dr. Zittlau: "Durch den individuellen Lebensweg gerät die Sorge um die eigenen Zähne zwischen dem 20. und 50. Lebensjahr häufig aus dem Fokus. Wohnortwechel, die Gründung der eigenen Familie und die berufliche Karriere können Gründe hierfür sein. Der Streß und Mangel an Freizeit in dieser Lebensphase zeigt dann aber auch im Kauapparat seine Spätfolgen. Gerade dem nach dieser Lebensphase häufig hohen und komplexen Behandlunsgaufwand stellen wir uns mit unserer langen Erfahrung – wenn nötig auch in der Zusammenarbeit mit Physio-, Schmerztherapeuten, Orthopäden und weiteren Spezialisten." Mit dieser Beschreibung von zwei wichtige Zielgruppen werden zukünftig auch die Partnerunternehmen im INCENTO-Kreis wissen, welchen Gesprächspartnern sie einen Besuch in der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Oliver Zittlau am besten empfehlen können.