Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Tolle Auszeichnung

Sie hatten ein wenig darauf gehofft. Aber als dann die Entscheidung verkündet wurde, waren Dagmar und Willi Reitz doch positiv überrascht. "Zu den 50 besten Raumausstattern gezählt zu werden, ist für uns schon eine sehr hohe Auszeichnung – und bestärkt uns darin, unser Handwerk auch weiterhin so gut wie irgend möglich auszuführen", bestätigt Dagmar Reitz im INCENTO-Gespräch. Die renommierte Zeitschrift AW - Architektur & Wohnen hatte diese Wahl der 50 besten Raumausstatter initiiert und in einem komplexen Verfahren die Gewinner ausgewählt. Für Reitz Lebensräume bedeutet die Wahl, dass zukünftig noch mehr Kunden den Leistungen des Teams um Dagmar und Willi Reitz vertrauen werden.
 
Artikel vom 11/10/2018

<strong>Tolle Auszeichnung</strong>
<strong>Tolle Auszeichnung</strong>
1

Eine Auszeichnung für das ganze Team

Eine Auszeichnung für das ganze Team

Die Arbeit bei Reitz Lebensräume funktioniert im Team.

Dagmar und Will Reitz ist es wichtig zu betonen, dass diese Wahl in den Kreis der führenden Raumausstatter nur mit einer makellosen Teamleistung möglich ist. "Ohne unsere Mitarbeiter, die zum Teil bereits seit vielen Jahren bei uns sind und im Verlauf der Jahre immer mehr Kompetenz aufgebaut haben, wären wir gar nicht in die Endrunde dieser Wahl vorgestoßen", weiß Willi Reitz. "Denn gerade in den verschiedenen Disziplinen des Raumausstatter-Handwerks muss man sich auf die qualitativ hochwertige Arbeit der Kollegen verlassen können. Wenn Vorarbeiten nicht sorgfältig ausgeführt werden, kann das Endergebnis nicht gut sein. Wenn bei gemeinsamer Arbeit im Objekt ein Team-Mitglied den Standard nicht halten kann, wird man dies am Ende sehen können." Also gilt der Dank von Dagmar und Willi Reitz vor allem den Mitarbeitern: "Wenn man weiß, wie unser Handwerk funktioniert, kann man diesen Dank noch besser verstehen. Uns ist bewusst, dass die Auszeichnung zu einem der 50 besten Raumausstatter in Deutschland nur im Team zu erreichen war."
 

Komplexes Verfahren zur Wahl

Dagmar Reitz ist es wichtig zu betonen, dass die Auszeichnung der Zeitschrift AW - Architektur & Wohnen nach dem Durchlaufen eines komplexen Auswahlverfahrens zustande gekommen ist. "Man kennt ja auch Auszeichnungen, die sich mit einem Geldbetrag kaufen lassen. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall – ganz im Gegenteil." Über mehrere Auswahlrunden hinweg lief die Auswahl der 50 besten Raumausstatter in Deutschland. "Wir mussten Referenzobjekte vorweisen, unser Betrieb wurde besucht und die Redajtion von AW hat unsere Kollegen nach deren Bewertung befragt. Also das war schon ein wirklich komplexes Verfahren." Aber so hat die Wahl dann natürlich auch echte Aussagekraft. "Im Resultat sind tatsächlich die führenden Raumausstatter benannt. Davon kann man sich überzeugen, wenn man sich die Liste genau an sieht." Für Dagmar und Willi Reitz ist diese Wahl Anlass, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. "Vor allem der regelmäßige Austausch mit einer Gruppe von Raumausstattern aus ganz Deutschland, den wir seit Jahren pflegen, hat uns immer wieder nach vorne gebracht. Diese offene Diskussion im Kreis von Kollegen zeigt die Trends der Branche auf und so kann man sich in der Ausrichtung des eigenen Sortiments und Leistungsspektrums immer wieder gut orientieren", führt Willi Reitz aus.