Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Exklusive Badgestaltung

Moderne Bäder sind Wohlfühl-Oasen. „Der reine Funktionsraum, so wie Bäder früher gestaltet waren, gehört der Vergangenheit an. Heute sind Bäder Bereiche des individuellen Wohlbefindens“, weiß Martin Jäde. Und hier spielen Fliesen auch weiterhin eine wichtige Rolle. „Allerdings ein wenig anders als früher. Heute stehen großformatige Fliesen im Mittelpunkt. Ergänzt werden diese Großformate zum Beispiel um Fliesen in gleicher Farbe aber mit anderer Oberflächenstruktur. So können spannende Effekte erzielt werden“, führt der Fliesenlegermeister aus Refrath aus. Damit die Kunden in den Genuss ihres persönlichen Wohlfühl-Bades kommen, steht Martin Jäde gerne als Ansprechpartner von den ersten kreativen Ideen bis zur kompletten Fertigstellung zur Verfügung. „Wir arbeiten in einem bewährten Team aus allen relevanten Gewerken zusammen. So können wir einen reibungslosen Ablauf über die gesamte Bauphase hinweg garantieren.“
 
Artikel vom 11/10/2022

Exklusive <strong>Badgestaltung</strong>
Exklusive <strong>Badgestaltung</strong>
Exklusive <strong>Badgestaltung</strong>
Exklusive <strong>Badgestaltung</strong>
Exklusive <strong>Badgestaltung</strong>
1

Große Fliesenformate weiterhin im Trend

Große Fliesenformate weiterhin im Trend

Fliesenlegemeister Martin Jäde steht als Ansprechpartner für die komplette Badgestaltung aus einer Hand gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bereits seit einigen Jahren legen die Kunden viel Wert auf die Verlegung von großformatigen Fliesen. „Diesen Trend beobachten wir in allen Bereichen, in denen Fliesen verlegt werden. Besonders ausgeprägt ist dieser Wunsch der Kunden aber bei Bau oder Sanierung von Badezimmern“, führt Fliesenexperte Martin Jäde aus. „In dem Beispiel auf den Fotos zu diesem Artikel lässt sich erkennen, dass die großformatigen Fliesen auch in der Wandverkleidung eingesetzt wurden. Handwerklich eine besondere Herausforderung.“ Diesen Herausforderungen stellt sich das Team um Martin Jäde aber gerne. „Wir haben in den letzten Jahren viel Erfahrung in der Verlegung der Großformate sammeln können. Zugegeben, es ist nicht ganz einfach. Denn es muss immer gesichert sein, dass die Fliese auf eine große ebene Auflagefläche trifft. Gibt es hier Unebenheiten oder wird nachlässig gearbeitet, entstehen Spannungen im Material, die schon nach kurzer Zeit zu Rissen und Sprüngen führen können.“ Zur Erfahrung in der Verarbeitung gesellt sich bei Martin Jäde auch viel Wissen um die Vielfalt der Angebote. „Der Markt der Fliesen ist für den Laien kaum überschaubar. Wir haben aber einen ziemlich guten Überblick und können unseren Kunden häufig ganz besondere Produkte präsentieren, die nicht in jeder Ausstellung zum Standard-Programm zählen. Da darf man gerne auf unsere Kreativität zählen.“
 

Badgestaltung mit Ideen

Badgestaltung mit Ideen

In den Details zeigt sich die Qualität der Gestaltung und der handwerklichen Umsetzung.

Nicht nur bei der Auswahl der richtigen Fliesen macht es sich bezahlt, wenn man Martin Jäde frühzeitig in die Planungen für das neue Bas eingebunden hat. Die hier publizierten Fotos von einem der letzten Projekte zeigen, dass auch viele Ideen und Detaillösungen den Charme eines neuen Badezimmers ausmachen. Zum Beispiel die Walk-In Dusche mit einer eigenen kleinen Nische für Shampoo, Seife und Co. In Kombination mit den modernen Armaturen in trendigem Anthrazit zeigt dieses Arrangement, wie man heute ein Duschbad gestaltet. Oder der individuell gefertigte Stauraum für die Toilettenbürste und einen kleinen Vorrat an WC-Papier. „Wenn man die Türe verschließt, zeigt sich ein einheitliches Fliesenbild. Keine Gegenstände stehen auf dem Boden, alles macht einen sehr aufgeräumten Eindruck“, führt Martin Jäde aus. Von diesen guten Ideen, gepaart mit einer qualitativ hochwertigen Umsetzung, lassen sich bei diesem großzügig bemessenen Bad eine ganze Reihe finden. Die stimmige Realisierung war nur möglich, weil Martin Jäde und sein Team für die Planungen von Beginn an verantwortlich zeichneten.
 

Bäder aus einer Hand

Bäder aus einer Hand

Ein gelungenes Beispiel für eine moderne Badgestaltung. Idee und Umsetzung von Martin Jäde und Team.

Hand hat in den letzten Jahren stark zugenommen“, führt Martin Jäde in dieses Thema ein. „Entsprechend habe ich mit einigen ausgewählten Handwerkspartnern einen Work-Flow entwickelt, der eine zuverlässige und termintreue Umsetzung aller Arbeitsschritte ermöglicht. Ich fungiere dabei gegenüber den Kunden während des gesamten Projektes als Ansprechpartner und Bauleiter. So sind durchgängige Arbeitsprozesse gewährleistet und die Qualität des Ergebnisses spricht eine deutliche Sprache.“ Bei Interesse führt Martin Jäde gerne ein erstes Projektgespräch. Möchte man dann ein Projekt gemeinsam mit Fliesenlegermeister Martin Jäde und seinem Team durchführen, wird ein Aufmaß genommen und erste kreative Ideen entwickelt. Gemeinsam mit dem Kunden werden dann die Realisierungsmöglichkeiten besprochen und ein Zeitplan für die Baumaßnahmen abgestimmt. „Ich freue mich auf Anfragen, denn die kreative Badgestaltung zählt zu meinen Lieblingsaufgaben.“