Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Wie man sich bettet so bellt man

Modernes, gradliniges Design in Verbindung mit hochwertigen, ökologischen Materialien zeichnen die Produkte des jungen Berliner Labels Cloud 7 aus. Für alle Hundeliebhaber, die bisher Hundebetten aus organischen Textilien und umweltfreundlichen Füllmaterialien vermisst haben, bieten die Hundebetten, Reisetaschen, Decken und Accessoires endlich eine Chance zum vernünftigen Kauf. "Und letztlich befinden sich die Hundebetten ja auch in unseren Wohnzimmern. Also sollte das Design stimmen", sagt Sandro Knoth, der die Produkte von Cloud 7 in seinem Betten- und Wohnfachgeschäft Knoth van Dag führt.
Artikel vom 22/06/2016

Wie man sich <strong>bettet</strong> so bellt man
Wie man sich <strong>bettet</strong> so bellt man
Wie man sich <strong>bettet</strong> so bellt man
1

Die Geschichte beginnt mit Johan, einem schwarzen Labradorrüden und der Suche nach einer geeigneten Schlafstatt. Die Berliner Mode-Designerin Petra Jungebluth und ihr Lebenspartner Todd Schulz machten sich auf die Suche - und verzweifelten. Nur schlampig verarbeitete Produkte mit billigster Füllung aus Watte oder Schaumstoff. Aufgedruckte Hundepfötchen und Verzierungen aus Goldbrokat oder Strass-Steinchen. Für den Eigenbedarf nähte Petra Jungebluth das erste Hundebett in Heimarbeit und wurde sofort von Freunden und Bekannten, deren Suchen nach einem ansprechenden Hundebett ebenfalls bereits gescheitert war, begeistert darauf angesprochen. "Und ganz ähnlich ging es mir auch", erzählt Sandro Knoth. "Als wir unseren Hund bekommen haben, habe ich mich auch auf die Suche nach einem geeigneten Körbchen gemacht. Ohne Erfolg. Aber ich hatte jetzt ja schon die Möglichkeit, die Produkte von Cloud 7 zu finden, die mittlerweile erfolgreich vertrieben werden."

Passend zum Interior Design

Passend zum Interior Design

Für die Gründerin des Labels Petra Jungebluth wurde schnell deutlich, dass ein weiterer Aspekt für ihren wachsenden Kundenstamm von großer Bedeutung ist: Das Hundebett oder die Hundedecke soll sich in das Design des Wohnumfeldes einpassen. "Es sieht ja auch einfach nicht aus, wenn man neben ein Design-Sofa ein stilistisch völlig unpassendes Hundebett stellen muss", weiß auch Sandro Knoth. Der Kölner Experte für Schlafsysteme hat sich darüber gefreut, dass die Entscheidung der Gründerin für den Vertrieb schon früh in Richtung des hochwertigen Möbelhandels gegangen war. "Da wurde dann schnell deutlich, dass wir nicht nur den eigenen Bedarf für unseren Hund decken konnten, sondern hier in unserem Geschäft die Produkte von Cloud 7 auch eine perfekte Ergänzung des Sortimentes darstellen", weist Sandro Knoth daraufhin, dass die stilsicheren Hundebetten und Accessoires bei ihm zu finden sind.   

Die Qualität der Hundebetten

Mit den Cloud 7 Hundebetten schläft der Hund vielleicht bequemer und gesünder als viele seiner Herrchen. Alle Hundebetten haben von Hand gefüllte und durchgesteppte Matratzen aus Latex- und Polyesterflocken, die auch nach vielen Jahren nicht an Stabilität verlieren. Alle Bezüge der Hundebetten sind aus hochwertigen und nachhaltigen Textilien gefertigt, leicht abnehmbar und können in der Maschine gewaschen werden. Alle Materialien sind unbehandelt und frei von chemischen Zusätzen.

Die Accessoires

Die Accessoires

Neben den Hundebetten in verschiedenen Ausfertigungen bietet Cloud 7 auch eine breite Vielfalt an Accessoires. Von der Transporttasche und den Hundedecken über die Leinen und Halsbänder bis zu Hundenäpfen aus Keramik. "Auch hier gilt: Der Napf für den Hund steht jeden Tag an seinem Platz. Möchte man sich mit einem unschönen Exemplar abfinden oder ist es nicht auch hier besser eine form- und farbschöne Lösung zu haben?", fragt Sandro Knoth und lädt die INCENTO-Leser ein, die Cloud 7 Produkte in seinem Fachgeschäft kennenzulernen.