Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Umfassende Planung

Immer häufiger wird an das Team von Knoth van Dag der Wunsch herangetragen, komplette Wohnraumplanungen umzusetzen. "Dieses Vertrauen der Kunden ehrt uns natürlich und wir haben uns nun auch personell besser auf diese Anforderungen eingestellt. Mit einer Innenarchitektin in unserem Team können wir jetzt noch professioneller auf diese Kundenwünsche eingehen", betont Sandro Knoth. Eine wichtige Funktion erfüllt hier auch die Ausstellung im Knoth van Dag-Showroom am Hohenstaufenring 39: Auf zwei Etagen kann man sich hier inspirieren lassen und im Rahmen von Planungsgesprächen auch beispielhafte Einrichtungslösungen in Augenschein nehmen.
Artikel vom 17/02/2022

Umfassende <strong>Planung</strong>
Umfassende <strong>Planung</strong>
Umfassende <strong>Planung</strong>
Umfassende <strong>Planung</strong>
1

In Planung frühzeitig einsteigen

In Planung frühzeitig einsteigen

Zu einer umfassenden Planung zählen neben Licht und Möbeln auch Vorhänge, Teppiche und Wandbekleidungen

Vor allem wenn Kunden neuen Wohnraum beziehen möchten, entsteht der Bedarf nach umfassender Objektplanung. "Da soll – so ist es der Wunsch der Kunden – alles Hand in Hand gehen und die Inneneinrichtung der neuen Wohnung engmaschig von uns betreut werden," erläutert Sandro Knoth im INCENTO-Gespräch. Von der Farbgestaltung der Wände über Lichtkonzepte und Möblierung wird hier alles von Knoth van Dag arrangiert. Dabei kommt die langjährige Erfahrung des Teams bei Knoth van Dag den Kunden zugute: "Ich selber habe spezielle Ausbildungen in der Planung von Küchen und in der Schlafberatung durchlaufen und unsere Innenarchitektin ist als 'Generalistin' bei allen Fragen rings um Farben und Materialien die richtige Ansprechpartnerin." Bei allen Objektplanungen empfiehlt Sandro Knoth aktuell frühzeitig in die ersten Planungen einzusteigen. "Da die Lieferketten noch nicht in allen Bereichen wieder reibungslos funktionieren, sollte man lieber ein wenig mehr Zeit einplanen. Wir setzen uns intensiv für eine Lieferung aller Materialien im Rahmen der abgestimmten Termine ein – ein weiterer Vorteil, wenn man mit einem Partner exklusiv bei der Gestaltung der Inneneinrichtung zusammenarbeitet."   

Inspirationsquelle Ausstellung

Inspirationsquelle Ausstellung

In enger Abstimmung mit den Wünschen der Kunden werden Wohnwelten geschaffen.

Im Showroom bei Knoth van Dag lassen sich Ideen für die Wohnraumgestaltung entwickeln. "Mit unseren Möbeln von Molteni&C, zwei Küchen von Dada, einer Badlösung von unserem Badpartner Günter Luther und Betten von Treca, Flou oder Vispring zeigen wir umfassende Einrichtungskonzepte auf internationalem Top-Niveau", beschreibt Sandro Knoth das Konzept. "So können wir Beispiele für komplette Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschränken und En-Suite Bädern ebenso zeigen wie wohnliche Dining-Areas oder Küchenlösungen für gehobene Ansprüche. Die Ausstellung, in der auch Leuchten, Teppiche und Accessoires integriert sind, versteht sich so als Ideen-Pool für individuelle Einrichtungskonzepte." Einen ersten Eindruck kann man sich jederzeit mit einem Besuch bei Knoth van Dag verschaffen. "Aber wenn man intensiver in eine Beratung einsteigen möchte, empfehlen wir vorab einen Termin auszumachen. Denn wir nehmen uns immer gerne viel Zeit für die Gespräche mit unseren Kunden und da ist es von Vorteil, wenn ein entsprechendes Zeitfenster reserviert ist."