Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Ein Bett feiert Geburtstag

Eine Erfolgsstory, die über vierzig Jahre hinweg anhält – das ist wirklich ungewöhnlich. "Und ein geeigneter Anlass den runden Geburtstag zu feiern", bestätigt Sandro Knoth, der das Fachgeschäft für gesundes Schlafen, Knoth van Dag am Kölner Hohenstaufenring, leitet. Das Bett 'Nathalie' des italienischen Möbelherstellers Flou überzeugte im Jahr 1979 mit einem innovativen Konzept: Sämtliche Hüllen ließen sich abnehmen. "Und damit meinte Flou tatsächlich alle Hüllen. Nicht nur Kopfkissen und Bettdecke, sondern auch die Hüllen von Rückenkissen, Rückenteil und Rahmen. Wie bei einer Husse kann man alle Stoffbezüge leicht abnehmen und reinigen oder bei Verschleiß ersetzen." Damit wurde das Bett zum Verwandlungskünstler – eine Idee, die bis heute die Kunden fasziniert. "Wer über diesen Artikel hinaus mehr über Flou erfahren möchte, wählt www.knoth-van-dag.de", lädt Sandro Knoth zu einem ersten informativen Besuch auf der eigenen Homepage ein.
 
Artikel vom 11/07/2018

<strong>Ein Bett feiert Geburtstag</strong>
<strong>Ein Bett feiert Geburtstag</strong>
<strong>Ein Bett feiert Geburtstag</strong>
1

Das Bett 'Nathalie' - ein Verwandlungskünstler

Das Bett 'Nathalie' - ein Verwandlungskünstler

Das charakteristische Kissen am Kopfteil macht das Bett 'Nathalie' unverwechselbar.

"Das Bett 'Nathalie' fällt schon auf den ersten Blick mit seinen zusammengebundenen Kissen im Rückenteil auf", beschreibt Sandro Knoth das besondere Markenzeichen des Longsellers aus dem Hause Flou. "Und der Bezug dieser Rückenkissen lässt sich ebenso leicht wechseln, wie der gesamte Stoffbezug des Bettgestells. Wenn man also im Frühjahr einen leichten, hellen Bezug wählen möchte und im Winter eher einen gröberen Stoff oder sogar einen Bezug aus Leder bevorzugt, dann stehen diesen Wünschen keine Hindernisse im Weg. Oder man möchte nach einiger Zeit einfach den Bezugsstoff einmal reinigen – kein Problem. Oder man hat sich nach ein paar Jahren an einem Bezug satt gesehen – mit einem einfachen Wechsel der Bezüge entsteht eine völlig neue Optik." Mit diesen Möglichkeiten zur leichten Verwandlung hat sich das Bett 'Nathalie' an der Spitze der Verkaufslisten gehalten. "Und zum 40. Geburtstag hat Flou nun eine limitierte Sonderedition herausgebracht. Gestaltet in Gold- und Brauntönen, erhältlich natürlich bei uns", lädt Sandro Knoth die INCENTO-Leser ein, dieses erfolgreiche Bett einmal näher kennen zu lernen. "Man kann das Bett 'Nathalie' in unterschiedlichen Formaten erhalten: als reines Bettgestell, als Bett mit Bettkasten oder als Boxspingsystem. Wir stellen die Systeme gerne vor."

Die Schlafanalyse gehört zum Service

Im Fachgeschäft Knoth van Dag steht aber nicht nur das Stichwort "Schönheit" im Fokus. Dem Begriff "Gesundheit" kommt eine mindestens ebenso hohe Bedeutung zu. "Wir wissen, dass gesunder Schlaf für unser körperliches Wohlbefinden von hoher Wichtigkeit ist. Und für gesunden Schlaf braucht unser Körper das geeignete Bett. Dabei sind die Anforderungen individuell sehr unterschiedlich", erläutert Sandro Knoth. "Zu unserem Service zählt, dass wir mit unserem modernen System zur Schlafanalyse diesen individuellen Bedarf visuell erlebbar machen. Man kann bei dieser Messung auf einem großen Monitor erkennen, wie eine Matratze den Körper unterstützen muss, damit die ideale Liegeposition gefunden werden kann. Diese Daten lassen wir dann in unsere weitere Beratung einfließen. Denn neben den optischen Ansprüchen an ein neues Bett müssen Rahmen und Matratze eben auch diesen Anforderungen an ein gesundheitsförderndes Schlafsystem genügen." Dabei betont Sandro Knoth, dass ein gesundes Schlafsystem nicht unbedingt sehr teuer sein muss. "Wir orientieren uns da gerne an den Wünschen unserer Kunden und sind bisher noch immer fündig geworden. Lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unserer Schlafanalyse langfristig zu erholsamem Schlaf verhelfen können."