Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Hochzeit 2023 – Restaurant KWB bestens geeignet

Wer für das Jahr 2023 seine Hochzeit plant, sollte schon bald eine Buchung für die Location der Wahl aussprechen. "Während der Pandemie sind viele Hochzeiten verschoben worden. So lässt sich schon heute für die Saison 2023 erkennen, dass die attraktivsten Frühlingstermine stark nachgefragt werden", sagt Hoteldirektor Rainer Siewert, der das Hotel Stadtpalais und das Restaurant KWB in Köln-Deutz leitet. Das Restaurant KWB ist im ehemaligen Deutz-Kalker Schwimmbad eingerichtet. Eine außergewöhnliche Location, die für stimmungsvolle Hochzeiten mit 60 bis 120 Gästen perfekt geeignet ist. "Eine ganze Reihe glücklicher Brautpaare kann das bestätigen", lädt Rainer Siewert zu einer Besichtigung des Restaurant KWB ein.
 
Artikel vom 07/06/2022

<strong>Hochzeit 2023</strong> – Restaurant KWB bestens geeignet
<strong>Hochzeit 2023</strong> – Restaurant KWB bestens geeignet
<strong>Hochzeit 2023</strong> – Restaurant KWB bestens geeignet
<strong>Hochzeit 2023</strong> – Restaurant KWB bestens geeignet
1

Einzigartige Atmosphäre

Einzigartige Atmosphäre

Über mehr als drei Jahre hinweg wurde das ehemalige Kaiser-Wilhelm Bad zum heutigen Restaurant KWB umgestaltet.

Mit viel Liebe zum Detail wurde das ehemalige Deutz-Kalker Schwimmbad zum heutigen Restaurant KWB umgebaut. "Wir haben dabei nicht nur die Vorgaben des Denkmalschutzes umgesetzt, sondern auch viel Wert auf eine gute Raumakustik und ein modernes Lichtkonzept gelegt", betont Rainer Siewert. So ist nun ein großer Raum mit einer ganz besonderen Atmosphäre entstanden. Vor allem die große Raumhöhe mit den umlaufenden Galerien machen den Eindruck so unverwechselbar. "Wir haben die Möblierung des Raumes sehr flexibel gestaltet. Alle Elemente sind rollbar und somit gemäß den Wünschen unserer Gäste individuell anzuordnen. So können wir den Raum auch für unterschiedlich große Hochzeitsgesellschaften perfekt einrichten." Diese Flexibilität ermöglicht auch eine Veränderung des Raumes während der Veranstaltung. "Wir haben schon häufiger größere Hochzeiten erlebt, bei denen nach dem Essen die Mehrzahl der Tische einfach von unserem Team weggeräumt wurden, damit genügend Fläche für das Tanzvergnügen zur Verfügung stand." Auch der Aufbau einer Bühne mit einer exakt an den Raum angepassten Beschallungs- und Lichttechnik ist im Restaurant KWB problemlos möglich. "Die Brautpaare merken in einer Besprechung bei uns sehr schnell, dass dieser Raum so konzipiert wurde, dass er sich ideal für Feierlichkeiten wie Hochzeiten eignet – auf einem Top-Niveau." 

Gastronomischer Service auf gehobenem Niveau

Gastronomischer Service auf gehobenem Niveau

Blumenschmuck und festlich engedeckte Tische – so könnte die Deko für eine stimmgsvolle Hochzeit im Restaurant KWB gestaltet sein.

Die Gäste einer Hochzeitsgesellschaft sollen sich im Restaurant KWB rundum wohlfühlen. "Dazu gehört natürlich auch unser gastronomischer Service, der sich am gewohnten Standard unseres vier Sterne Hotels orientiert", erläutert Rainer Siewert. Dabei reicht das Angebot vom Sektempfang bis zum mehrgängigen Hochzeitsmenü. "Wie sich die Speisen- und Getränkeangebote genau zusammensetzen, besprechen wir gerne individuell mit den Brautpaaren. Unser Team ist auch kreativen Lösungen gegenüber aufgeschlossen. Gerne bringen wir unsere Erfahrungen in den Planungsprozess mit ein." Dazu zählt auch, dass das Service-Team des Restaurant KWB für die gewünschte Dekoration des Raumes und der Tische sorgen kann. "Ähnliches gilt für die Programmgestaltung. Wenn es die Brautpaare wünschen, können wir gerne Vorschläge für künstlerische Vorträge unterbreiten oder einen DJ empfehlen, der für beste Stimmung auf der Tanzfläche sorgt."

Übernachtung im Hotel

Bei den Planungen zu einer Hochzeitsfeier spielt immer auch ein wichtiger Aspekt eine Rolle: Wie kommen die Gäste spät in der Nacht am besten wieder nach Hause. "Dieser Planungen kann man sich bei uns sehr leicht entledigen: Es stehen in unserem direkt angeschlossenen Hotel eine ausreichende Anzahl von Zimmern zur Verfügung, um ohne lange Heimwege die Nacht nach der Hochzeit in angenehmer Atmosphäre zu verbringen", führt Rainer Siewert aus. Und damit ist das Gesamtpaket im Spektrum der Kölner Hochzeitsangebote außergewöhnlich attraktiv: Ein ganz besonders stimmungsvolles Ambiente der Hochzeitslocation in Verbindung mit einem direkt angeschlossenen Hotel. "Vor allem für die Hochzeitspaare ist das natürlich sehr schön. Man kann sich nach der Feier zurückziehen, fühlt sich wie im Urlaub und kann sich am folgenden Morgen am Frühstücks-Büffet verwöhnen lassen. Und wenn noch weitere Familienmitglieder oder Freunde bei uns übernachten, kann man beim Frühstück noch viele schöne Gespräche führen, die lange in Erinnerung bleiben", regt der Hoteldirektor an. Für Planungsgespräche für die Traumhochzeit 2023 steht das Team um Rainer Siewert jederzeit gerne zur Verfügung.

Auszeichnung erhalten

Auszeichnung erhalten

Die Auszeichnung vom Bund deutscher Hochzeitsplaner.

Diese Besonderheiten des Restaurants KWB als außergewöhnliche Hochzeitslocation in Köln hat den Bund deutscher Hochzeitsplaner dazu bewogen, eine Auszeichnung zu verleihen. "Wir sind stolz darauf, dass wir in Köln diese Auszeichnung erhalten haben und bedanken uns dafür ganz herzlich." Für das Restaurant KWB im Hotel Stadtpalais ist die Zusammenarbeit mit Hochzeitsplanern häufig von großer Bedeutung. "Vor allem bei Feiern, die einen hohen Abstimmungsaufwand mit sich bringen, ist die Einschaltung eines erfahrenen Hochzeitsplaners durchaus zu empfehlen. Der Planer kennt die Möglichkeiten, die eine Location bietet, sehr genau und weiß im Zweifel auch um die Grenzen des Machbaren. Dies kann dann im Vorfeld mit dem Brautpaar ausführlich diskutiert werden und wir finden dann gemeinsam immer sehr gute Lösungen", so Rainer Siewert im INCENTO-Gespräch.