Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Bäder und Schlafzimmer in bester Kombination

In der modernen Architektur werden die Wohnbereiche Schlafzimmer und Bad häufig in enger Beziehung zueinander geplant. "Das entspricht ja auch unseren Lebensgewohnheiten", bestätigt Bad-Experte Günter Luther und freut sich, dass vor diesem Hintergrund, eine engere Kooperation mit dem Kölner Schlafzentrum Knoth van Dag wohnen & schlafen zustande gekommen ist. "Wir haben im Showroom von Sandro Knoth am Hohenzollernring ein modernes En Suite-Bad installiert. Beispielhaft zeigen wir hier, wie gut die Kombination von Badezimmer und Schlafbereich funktionieren kann. Voraussetzung: Gute Planung, hochwertige Ausstattung und kompetente Umsetzungs-Partner für beide Wohnbereiche."
Artikel vom 18/01/2021

<strong>Bäder</strong> und <strong>Schlafzimmer</strong> in bester Kombination
<strong>Bäder</strong> und <strong>Schlafzimmer</strong> in bester Kombination
<strong>Bäder</strong> und <strong>Schlafzimmer</strong> in bester Kombination
1

Eigene Badmodul-Kollektion

Eigene Badmodul-Kollektion

Der integrierte Waschtisch ist ein wesentliches Element des Ausstellungs-Bades.

Kernelement des ausgestellten Bades ist der Waschtisch und das Badmöbel, das von Günter Luther konzipiert und realisiert wurde. "Der Waschtisch und die Seitenteile dieses Badmöbels sind aus einem Mineralstein gefertigt, der sehr edel wirkt und gleichzeitig den Anforderungen an die tägliche Nutzung im Bad bestens standhält. In Kooperation mit einem verarbeitenden Betrieb habe ich diesen Waschtisch so konzipiert, dass alle notwendigen Anschlüsse bereits integriert sind. Auch der Unterschrank ist von mir entwickelt. Eine regionale Manufaktur hat ihn gebaut und ich bin mir sicher, dass vor allem die Kundinnen positiv überrascht sein werden, welcher Stauraum dieses Möbel bereithält." Dabei versteht sich die ausgestellte Anwendung als Beispiel für ein modulares System, mit dem Günter Luther individuelle Badezimmer konzipieren kann. "Mit Dusche, WC und den Badmöbeln aus Holz und Mineralstein lässt sich ausgesprochen kreativ arbeiten. Abweichende Lösungen, abgestimmt auf die jeweiligen Anforderungen sind möglich."

Planungskompetenz steht im Vordergrund

Planungskompetenz steht im Vordergrund

En Suite-Bad mit Dusche, Sitzbank und Abtrennung.

Dabei möchte Günter Luther betonen, dass das Ausstellungsbad lediglich einen speziellen Bereich seiner Arbeit beleuchtet. "Natürlich bin ich ein wenig stolz darauf, dass ich diese eigene Badmodul-Lösung entwickelt und umgesetzt habe. Aber gerne arbeite ich für meine Kunden auch individuelle Entwürfe mit Komponenten von anspruchsvollen Herstellern der Sanitär Branche aus – dafür stehe ich mit meinem Namen." Von einem ersten Aufmaß beim Kunden bis zur 3-D Visualisierung reicht dabei der erste Teil des Service- Konzeptes. "Ich  greife, ausgehend von den Wünschen der Kunden, auf meine langjährige Erfahrung und unsere vielfältigen Kontakte zu internationalen Herstellern – dabei ist meine Frau Marianne eine wichtige Unterstützung – zurück und entwickele ein stimmiges Badkonzept, das auch technisch umsetzbar ist," betont Günter Luther. "Für Kunden, die auch eine Realisierung über uns wünschen, vermitteln wir gerne erfahrene Kompetenzpartner. So wird aus dem Plan zügig Wirklichkeit."

Kooperation mit Knoth van Dag

Kooperation mit Knoth van Dag

Günter Luther, Marianne Luther und Sandro Knoth sind die Köpfe hinter der neuen Kooperation.

Auch wenn der Start der Kooperation von Badkonzepte mit Knoth van Dag wohnen & schlafen durch die Corona - Pandemie etwas ausgebremst wurde, blicken die Partner optimistisch in die Zukunft. "In den ersten Wochen konnten wir ja noch die Reaktionen der Kunden einfangen. Und diese waren absolut positiv", stimmen Sandro Knoth und Günter Luther überein. "Es ergeben sich erhebliche Synergien und wir sind froh, dass wir über das INCENTO - Netzwerk diese enge Zusammenarbeit entwickeln konnten. Das ist positiv für unsere beiden Unternehmen – und für die Kunden." Ein telefonischer Kontakt zu Günter Luther ist natürlich auch in Corona - Zeiten jederzeit möglich. "So lange die Corona -Bestimmungen in Kraft sind, freuen wir uns sehr über eine erste Kontaktaufnahme via Mail oder Telefon. Ganz individuell lässt sich dann abstimmen, welche ersten Planungsschritte auch unter den herrschenden Einschränkungen möglich sind", betont Günter Luther.