Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

20. März: Start in die Spargelsaison

Endlich wieder Spargelzeit! Ab dem 20. März 2023 steht im Restaurant KWB in Köln-Deutz die Königin unter den Gemüsepflanzen wieder voll im Rampenlicht. "Für uns ist die Spargelzeit der Auftakt der Frühlingssaison und der erste kulinarische Schwerpunkt in dieser Jahreszeit", merkt Geschäftsführer Rainer Siewert an. Damit reihen sich die Menüvorschläge zum Thema Spargel ein in das übergreifende Konzept der saisonal ausgerichteten Küche im Restaurant KWB. "Diese Ausrichtung hat auch damit zu tun, dass wir in unserer Küche vor allem regionale Produkte einsetzen. Dann muss man sich zwangsläufig an den Vorgaben der Saison orientieren", führt Rainer Siewert aus.
Artikel vom 13/03/2023

20. März: <strong>Start in die Spargelsaison</strong>
20. März: <strong>Start in die Spargelsaison</strong>
20. März: <strong>Start in die Spargelsaison</strong>
1

Regionaler Spargel

Regionaler Spargel

In wunderschöner Atmosphäre lässt es sich im ehemaligen Kaiser-Wilhelm Bad in Köln-Deutz exquisit speisen.

"Wir beziehen unseren Spargel natürlich direkt von einem Spargelbauern aus der Region. So sind Qualität und Frische immer gewährleistet", weckt Rainer Siewert, der neben seiner Position als Geschäftsführer des Restaurant KWB auch das angeschlossene Hotel Stadtpalais leitet, den Appetit auf dieses besondere Gemüse. Dabei zeichnet sich die Küche sowohl durch ihren Bezug zur Tradition als auch durch ihre Kreativität im Umgang mit den schmackhaften Stangen aus. "Natürlich kann man bei uns den Spargel in ganz traditioneller Form genießen. Mit jungen Kartoffeln, einer klassischen Sauce Hollandaise und wahlweise Schinken oder Schnitzel als Begleitung. Aber wir freuen uns auch darüber, Variationen zum Thema anbieten zu können. Unser kreativer Küchenchef bringt verschiedene Vorspeisen mit Spargeln und überraschende Hauptgänge, bei denen die Spargeln ebenfalls eine Hauptrolle spielen, auf unsere saisonale Spargelkarte. Lassen Sie sich bei einem Besuch in unserem Restaurant überraschen."  

Buchung empfohlen

Das Restaurant KWB ist – nicht nur zur Spargelsaison – von Dienstag bis Samstag jeweils von 17:30 bis 21:30 Uhr geöffnet. "Wir freuen uns sehr darüber, dass immer mehr Freunde gehobener Kulinarik den Weg zu uns finden", beschreibt Rainer Siewert die erfolgreiche Entwicklung nach dem Ende der Pandemie. "Deshalb empfehlen wir unseren Gästen vor ihrem Besuch telefonisch eine Buchung auszusprechen. Dies hat auch damit zu tun, dass unsere Location an ausgewählten Terminen vollständig von größeren Veranstaltungen belegt sein kann. Ebenso ist die Nachfrage im Umfeld von großen Konzerten in der benachbarten Lanxess-Arena häufig sehr groß." Um Enttäuschungen bei den Gästen zu vermeiden, empfiehlt Rainer Siewert einfach einen kurzen Anruf zur Buchung des gewünschten Platzes. "Gerne im Frühjahr und Sommer natürlich auch in unserem Biergarten. Hier kann man frische Luft und eine ruhige Atmosphäre gleichermaßen genießen." Immer wieder beeindruckend bleibt aber natürlich das eigentliche Restaurant: Mit viel Liebe zum Detail und einem großen Engagement zum Denkmalschutz wurde die ehemalige Schwimmhalle des Kaiser-Wilhelm Bades umgebaut. "Lichtstimmung und die angenehme Akustik überraschen unsere Gäste immer wieder sehr positiv. So kann man sich auch in einer kleinen Gruppe hier bei uns sehr wohlfühlen. Aber auch hier gilt: Buchung bitte nicht vergessen."

Saisonale Schwerpunkte über das ganze Jahr

Saisonale Schwerpunkte über das ganze Jahr

Saisonale und regionale Produkte im Kombination mit ausgewählten Weinen – so überzeugt das Restaurant KWB seine Gäste.

Dabei wird die Menükarte des Restaurants während des ganzen Jahres immer wieder um saisonale Angebote bereichert. "Nach den Spargeln stehen im Sommer gartenfrische Salate und Gemüsevariationen im Fokus, im Herbst freuen wir uns über Wildgerichte und Speisen mit Pfifferlingen aus dem Bergischen Land und im Winter arbeitet unser Küchenchef gerne mit Grünkohl, frisch geliefert von den rheinischen Gemüsebauern", gibt Rainer Siewert einen Ausblick auf die kulinarischen Schwerpunkte im Jahr 2023. "Und dazu bieten wir natürlich immer auch ausgewählte Weine. In der Spargelzeit stehen vor allem die Weißweine aus deutschen Anbaugebieten im Vordergrund. Genießen Sie ab dem 20. März doch einfach ein Spargelgericht mit einem schönen Glas Riesling in unserem KWB-Restaurant", lädt Rainer Siewert die INCENTO-Leser herzlich ein.